KIESEWETTER Großhandel für Dämmung und Isolierung in Bayersdorf, München, Arnstadt, Leipzig, Cottbus, Magdeburg, Berlin, Nienburg und Bielefeld

Das KIESEWETTER NewsCenter

Für den top-informierten Isolierer:

  • Aktuelle Messetermine
  • Neuigkeiten rund ums Thema Isolieren
  • Wichtige Infos zu neuen Auflagen oder Richtlinien
  • News aus dem KIESEWETTER Universum

Neueinstellungen bei Kiesewetter29.08.2016

Willkommen im Team! Kiesewetter hat sich weiter verstärkt:

In unserer neuen Filiale in Puchheim begrüßen wir Tessa Rodriguez im Innendienst.
Tanja Geist ist unsere neue Buchhalterin in Baiersdorf.
Im Rahmen unserer Ausbildungsoffensive konnten wir Xhordano Arbana für unsere Hofheimer Filiale gewinnen. Xhordano wird als Kaufmann für Büromanagement ausgebildet.

Kiesewetter 2016 – immer einen Schritt voraus!15.06.2016

Am 10.06.2016 wurde die neue Filiale in München/Puchheim offiziell eingeweiht. Unter dem zur beginnenden Fußball-Europameisterschaft passenden Motto „Anpfiff“ feierte das Team von Kiesewetter mit über 100 Gästen, und kürte bereits vorab den kommenden Europameister – zumindest am Kickertisch.

Die Teilnehmer des spannenden Tischfußball-Turniers übernahmen die Patenschaften der in Frankreich teilnehmenden Länder und spielten nach dem offiziellen EM-Plan die gesamte Europameisterschaft aus.

Im Endspiel standen sich dann Dieter Oßwald (Oßwald Isolierungen) mit Michael Lytek (Außendienst von Kiesewetter Baiersdorf) für das Team Russland, und Lilo Thormann (Fa R + L aus Nürnberg) mit Franco Scardone (Lagermeister von Kiesewetter Puchheim) für Italien gegenüber. Europameister wurde Russland und damit gewann die Firma Oßwald Isolierungen aus Waging am See ein Wochenende mit einem 911er Porsche.

Aber auch im Torwandschießen konnten die Gäste ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. An der original ZDF Sportstudio Wand setzte sich dann Ralf Mösch von der Firma F.K. Isoliermontage aus Bayreuth nach einem spannenden Stechen gegen Alwin Lösel von der Firma R+L mit sieben zu fünf Treffern durch. Beide Spieler wurden mit tollen Sachpreisen für Ihren sportlichen Einsatz belohnt.

Das Programm wurde durch die Übertragung des Eröffnungsspiels Frankreich – Rumänien, sowie einem Comedy Jongleur abgerundet. Eine faszinierende LED Show war das Highlight und ein gelungener Abschluss eines sportlichen Abends.

Kiesewetter auf der IEX 201618.05.2016

Hinter uns liegen zwei spannende Tage auf der IEX 2016, der 10. Internationalen Fachmesse für Dämmung und Isoliertechnik. Als europaweiter Anbieter für Lösungen in Problemfragen zur Dämmung und Energieeffizienz war die Kiesewetter GmbH & Co. KG mit ihrem deutschlandweitem Vertriebsnetz erstmals am Stand der IPCOM (Insulation Products Company) vertreten.

Die IEX (Insulation Expo Europe), Leitmesse für industrielle Dämmstoff- und Isoliertechnik, findet im 2-Jahres-Turnus in Köln statt. An zwei Tagen tauschen sich über 6000 Fachbesucher und mehr als 200 Aussteller aus über 15 Ländern auf 7000 m² Ausstellungsfläche aus. Bernard Vercaemst, CEO bei IPCOM N.V., zieht eine positive Bilanz: „Die IEX lief für uns sehr, sehr gut. Im Vergleich zu den Vorjahren hatten wir das Gefühl, dass wir auf der Messe ein breiteres Zielpublikum aus verschiedenen Industrien getroffen haben.“ 

Mit einer modernen, offenen Kommunikationsplattform boten die Mitglieder der belgischen Muttergesellschaft IPCOM ihr Portfolio in Sachen Akustik, Hochtemperatur, technischer Isolierung und passivem Brandschutz. Bernard Vercaemst sieht großes Potenzial im Konzept der IEX und denkt über einen zweiten Besuch 2018 nach: „Die Messe hat an Qualität gewonnen, jedoch könnte man sie zum Beispiel in Richtung Dämmstoffe noch etwas breiter aufstellen. Die Branche hat Interesse daran, sich in ihrem Know-how und in den Aktivitätsfeldern zu erweitern.“

Arnstadt erhält Verstärkung05.05.2016

Seit dem 2.Mai hat sich das Team in unserer Filiale Arnstadt verstärkt:
Herr Timo Keller unterstützt in der Auftragsabwicklung.
 
Als ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann können wir auf seine Erfahrungen im Handelsgeschäft zurück greifen.

Neue Mitarbeiter bei Kiesewetter07.04.2016

 2 Neue Mitarbeiter (Mathias Bergner in Arnstadt und Dagmar Lehmann in Berlin)

-          Seit dem 1. April haben wir unseren Akustik Spezialisten im Boot. Mathias Bergner, als geborener Berliner mit Wohnsitz in Erfurt, hat sein Büro in Arnstadt bezogen. Mathias ist Bauingenieur in der Spezialisierungsrichtung Akustik / Schallschutz.

-          Ebenfalls seit dem 01.April ist Dagmar Lehmann mit an Bord. Als Assistentin des GF wird Frau Lehmann viele Schnittstellen innerhalb unserer internen Abläufe schalten. Darüber hinaus unterstützt sie in dem Bereich, in dem in der Vergangenheit unsere „Verwaltung“ den Hut auf hatte – Berufsbekleidung, Werbemittel, Veranstaltungen, Betriebsmittel etc.

Filiale Gröbenzell ist umgezogen07.04.2016

Die Filiale Gröbenzell ist verlegt worden nach Puchheim. Sie wurde am 01.04. 2016 eröffnet.

Hier die Kontaktdaten:

muenchen@kiesewetter-gmbh.de

82178 Puchheim
Benzstraße 36
T 089 8006509 0
F 089 800 6509 20

Alle bekannten Ansprechpartner bleiben Ihnen unter folgenden Durchwahlen erhalten:

- Katharina Plank - 14
- Florian Rupp - 10
- Astrit Hidri - 11
- Stefan Zipfel - 13

Änderungen der Fachkommission Bauaufsicht11.02.2016

Das DIBt veröffentlichte am 11.02.2016 die neueste Ausgabe der M-LüAR. Darin sind die jüngsten Änderungen der Fachkommission Bauaufsicht vom 11.12.2015 enthalten. Das Dokument steht Ihnen hier zum Download bereit.

Änderungen